Im aktuellen Blog-O-Quest stellt Greifenklaue seine Fragen zum Thema Fantasy. Schauen wir mal was es da so gibt.

1. Lieber Low- oder Highfantasy? Warum?

Highfantasy. Wenn ich schon in dem Bereich unterwegs bin dann möchte ich auch das volle Programm.

2. Mein liebstes Crossover mit Fantasy ist Shadowrun, weil es sehr gekonnt SciFi/Cyberpunk mit Fantasyeinflüssen vermischt und logisch in der Spielgeschichte erklärt.

3. An Oldschool gefällt mir das man die Spiele in seiner erdachten Grundform spielen kann. Diese sind noch frei von Erweiterungen oder Anpassungen, die man dann mit den Folgeversionen hat. Das beinhaltet auch Denkfehler, oder Unausgeglichenheiten im Spielaufbau und den Regeln. Ich selber spiele dann aber lieber die neuesten Editionen, da sie doch runder sind. 

4. Im ausgelaufenen Monat war Drachen das Thema des Karnevals. Meine liebste RPG-Anekdote mit Drachen war in Ars Magica, als ein Mitspieler mit einem einzigen außerordentlich guten Wurf einen gelegt hat und der Spielleiter noch meinte das er garnicht so schwach sei.

5. Welches ist Dein favorisiertes Fantasyvolk? Warum?

Ich denke da würde ich Elfen wählen, da sie in Shadowrun am ehesten meinen favorisierten Charakterbuild perfekt unterstützen. Außerdem fetzt Harlekin! Wer legt sich sonst aus Spaß mit einen Drachen an und legt dabei eine halbe Stadt in Schutt und Asche.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.