Das neue Jahr beginnt und damit wird auch ein neues Jahr für den Karneval gestartet. Man darf auf die diesjährigen Themen gespannt sein. Den Anfang macht „Verwunschen, verzaubert, verflucht“ und wird von Nerd-Gedanken organisiert.

Magie – check, Shadowrun – check, reißerischer Beitragstitel – check. Wer jetzt den universellen Shadowrun Magier erwartet, der für jede Gelegenheit gewappnet ist, den muss ich direkt schon mal enttäuschen. Vielmehr soll es eine kleine Reihe an mehr, oder weniger magischen Charakteren sein, die den Plex (un)sicher machen.

Konzersicherheit – Magier
konzernsicherheit_magier

Den Anfang macht ein Sicherheitsmagier der an Zauberer der Konzernsicherheit (GRW S.382) angelehnt ist. Er hat ein Attributs- und Fertigkeitenupgrade spendiert bekommen, dazu ein paar nützliche Zauber und etwas Cyberware vom Grad Alpha. Wenn ich das Ratingsystem aus Shadowrun 5 heranziehe, dann würde ich ihn, durch seine Upgrades, in die Professionalitätsstufe 3 einordnen. Als Einzelgegner ist er keine große Herausforderung, aber in einem Team aus Konzernsicherheit (GRW S.382), oder Streifenpolizisten (GRW S.383) kann er für die nötige Würze sorgen. Er beherrscht zur einen Hälfte offensive Zauber und zur anderen Hälfte Unterstützungszauber, ideal um eine Gruppe aus Sicherheitsleuten mit der nötigen magischen Unterstützung auszustatten.

4 Antworten zu „RSP-Karneval: Ein Magier für alle Fälle I”.

  1. Avatar von Papierheldin

    Ein wirklich nettes ‚i-Tüpfelchen‘ für ein Security-Team.

    Ich sollte dafür sorgen, dass unsere SL niemals auf „dumme Gedanken“ kommt ;D

    1. Avatar von Talasu

      Danke. In ein kleines Standard Sicherheitsteam passt er gut rein.

      Für „dumme Gedanken“ kann ich deiner SL gerne noch ein paar nervige NCS’s zur Verfügung stellen ;).

  2. Avatar von Philipp

    Coole Type. Verpass ihm doch noch nen Fokus! Der Konzern der in gute magische Sicherheit investiert wird es sich wohl leisten können 🙂 .
    Du hast Ihm die Beschwörungsgruppe 4 gegeben. Was hat er denn da für Vorzüge bzw Ausrichtung? Als Spruchsprecher hat er Blitz. Würden hier vllt. Luftgeister passen?
    Ich freu mich schon auf deine nächsten NSCs und werd mich mal mit meinem Blog auseinandersetzen wie das mit dem Rebloggen geht.

    1. Avatar von Talasu

      Find ich gut das er gefällt. Er ist mehr gedacht für Sicherheitsteams die nicht unbedingt die großen 10 bewachen, sondern eher kleinere Konzerne. Ein Fokus wäre mit auch noch eine nette Idee, kann man als SL ja einfach mit dazu packen.

      Das Konzept hinter dem Magier war für mich „magische Unterstützung“. Er deckt alle wichtigen Bereiche der Magie ab. Die Beschwörungsgruppe ist dafür, dass er zur Not auch Geister rufen kann. Vielmehr habe ich sie gewählt, da sie auch Verbannen enthält und man damit die Spieler nerven kann und ihnen Dienste klauen kann. Ansonsten hat er meist Zauber die das restliche Team unterstützen und auch durch die Cyberware weitere Möglichkeiten hat Eindringlinge zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.